Suche
  • AT Mack

Zwischen Kloster und Befreiung -

...wenn ReiseBärchen erst mal unterwegs sind, treibt es sie nicht so schnell wieder heim - vor allem, wenn so imposante Ziele auf dem Rückweg liegen (Hand aufs Herz - bisserl Umweg war es schon :)) Auf erhabene Anhöhe liegt die Befreiungshalle, von Ludwig I in Auftrag gegeben als Zeichen, was die "Teutschen" erreichen können, wenn man nur zusammen hält (und wenn nicht zu patriotisch interpretiert, durchaus heute noch gültig) Am sogenannten Donaudurchbruch liegt Weltenburg, weltbekannt für gutes Bier aus einer entzückenden Klosterbrauerei. Ja, die Kleriker haben schon immer gewusst, die schönsten Flecken Erde zu beanspruchen. So profitieren wir von einer spontan eingelegten Pause in der Klosterwirtschaft (Dank Luca-App problemlos) und anschließendem Spaziergang entlang der Donau .

So gestärkt mit Eindrücken und Emotionen können wir jetzt eine Weile zehren - aber nicht zu lange ...

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DUBAI 2018